Um eine neue Veranstaltung zu erstellen, wählen Sie entweder
File – New Meet oder in der Buttonleiste den Button
Im erscheinenden Create New Meet Wizard Fenster wählen Sie zwischen den folgenden Optionen:
- Create blank meet
- Download a template file from the internet
- Import fom Lenex file
Create blank meet
Wählen Sie diese Option, um eine neue, leere Veranstaltung zu erstellen und drücken Sie die Next Taste. Füllen Sie alle die Felder im Folgenden Fenster aus:
Filename for Meet DB
- Geben Sie einen Dateinamen ein, um die neue Datei im Meet Manager-Standardverzeichnis zu erstellen. Um ein anderes Verzeichnis zu wählen, klicken Sie den Button
neben dem Feld. Sie können das Standardverzeichnis für die Erstellung von Datenbankdateien hier ändern: File – General Settings…
Meet city
- Geben Sie den Namen der Stadt ein, in der die Veranstaltung stattfindet. Fügen Sie keine ZIP (Postleitzahl) hinzu.
Meet nation
- Wählen Sie aus der Dropdown-Liste die entsprechende Nation aus.
Date of LAST day
- Geben Sie das Datum des letzten Tages Ihrer Veranstaltung ein. Um den Kalender zu durchsuchen, drücken Sie die Taste
. Um den Kalender zu verlassen, doppelklicken Sie auf das entsprechende Datum oder drücken Sie die OK – Taste
Geben Sie Course, Number of lanes (i. e. Nummer der ersten Bahn) and Timing (Type) um den Assistenten abzuschließen.
Alle diese Werte können auch später geändert werden, aber es ist wichtig, sie für jede Veranstaltung von Anfang an einzutragen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Finish und die neue Veranstaltung wird wie angegeben erstellt.
Download a template file from the Internet
Wählen Sie diese Option und drücken Sie Next, um die Daten für Ihre Veranstaltung einzugeben und anschließend eine Vorlagendatei aus dem Internet herunterzuladen.
Der Meet Manager bietet diese Option, um Veranstaltungen von Vorlagen (Templates) zu erstellen. Vorlagen sind Datenbanken mit vordefinierten Ereignisstrukturen, Einstellungen und Berichtslayouts, die für die neue Veranstaltung wiederverwendet werden. Vorlagen werden auf dem Splash Webserver gehalten und werden von dort abgerufen, wenn Sie mit dieser Option eine neue Veranstaltung erstellen. Verbände mit einem globalen Vertrag haben die Möglichkeit, ihre eigenen Vorlagen direkt auf dem Splash Webserver zu verwalten.
Füllen Sie die erste Seite des Assistenten vollständig und korrekt wie oben beschrieben aus. Klicken Sie auf die Schaltfläche Next.
Wählen Sie auf der nächsten Seite eine Vorlage für Ihre Veranstaltung, aus der Liste, aus (es ist möglich, die Liste zu filtern Auswahl einer Nation aus dem Dropdown-Menü Filter:
Klicken Sie auf Finish, um die Vorlagendatei herunterzuladen und die Erstellung der neuen Veranstaltung abzuschließen.
Import fom Lenex file
Wählen Sie diese Option und drücken Sie Next.
Im Feld ‚Filename for meet DB‘ geben Sie den Dateinamen an bzw. wenn diese in einem bestimmten Verzeichnis gespeichert werden soll über den Button , in der die Veranstaltung gespeichert werden soll.
Im Feld ‚Lenex File for Import‘ geben Sie den Dateinamen der lenex Datei ein oder suchen sie diese über den Button .
Klicken Sie auf Finish, um die Lenex Datei zu Importieren und die Erstellung der neuen Veranstaltung abzuschließen.
Hinterlasse einen Kommentar